Erste Semesteretappe ist geschafft

Nicht mal ganz drei Vorlesungswochen und ab Gründonnerstag geht es für viele schon wieder in ein verlängertes Osterwochenende. In der Zwischenzeit war auf dem Alemannenhaus jede Menge Betrieb. Auf der Antrittskneipe am 9. April haben wir Gunnar Meiselbach als neues Mitglied auf Lebenszeit aufgenommen. Entgegen erster Befürchtungen ob der Besucherzahlen war der Kneipsaal gut gefüllt. Fotos findet ihr in unserer Galerie.

In der gleichen Woche fand der Französische Abend als gemeinsame Veranstaltung mit dem Greifswalder Philisterzirkel statt. Und wer das übliche gemeinsame Abendessen am Donnerstag erwartet hatte wurde von den Kochkünsten der Initiatoren eines besseren belehrt.

Am Freitag darauf ging es auf Aktivenfahrt: Erste Etappe war Bamberg, wo wir unseren Bundesbruder Thomas Kaiser im Priesterseminar St. Otto besuchten. Nach der langen Fahrt bot sich die Weltkulturerbestadt leider nur noch in künstlicher Beleuchtung, dennoch war es ein schönes Wiedersehen. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Regensburg: Bundesbruder Dr. Christopher Mader hatte, wie schon in den vergangenen Jahren, eingeladen gemeinsam Stadt und Umgebung unsicher zu machen.

Allen Besuchern unserer Website wünschen wir ein gesegnetes Osterfest!